Fotografie

Spontane FotoübungSeit der Erfindung der Fotografie haben Bilder nie eine so große Rolle gespielt wie heute. Sie gehören fest zu unserem Alltag und erzählen uns in Tageszeitungen und Magazinen von den Geschehnissen der Welt, sie prägen die Werbung, sie vermitteln uns Lehrinhalte in Schulbüchern, wir kommunizieren mit ihnen auf Facebook und in Blogs oder wir machen sie mit unseren Handys und schicken sie an Freunde und Familie.

„Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten.“ Friedrich Dürrenmatt

Du wirst eine Einführung in die Fototechnik bekommen, erfährst etwas über Fotojournalismus und die großen Fotografen und von der Kunst Bilder zu komponieren. Du wirst Bilder anderer betrachten um konstruktive Bildkritik zu lernen, selbst Beobachter/-in werden und eine Fotogeschichte mit deinen Bildern erzählen.

Das Team “Fotografie” wird geleitet von Fara Phoebe Zetzsche (Fotojournalistin). Infos unter: www.farazetzsche.de